Pizzamehl für

PIZZATEIG CLASSICA GOURMET

Pizza Classica Gourmet ist eine Kategorie der italienischen Pizzabäckerei. Sie zeichnet sich durch den besonders luftigen Teig aus und im Gegensatz zur Pizza Napoletana sind die Zutaten nicht streng vorgegeben. Bei der Deutschen Pizzameisterschaft in Hamburg hat Massimo seine Pizza mit einer Bärlauchcreme, Südtiroler Speck, Fior di Latte, Kartoffelstroh, Burrataespuma und crunchigen Bärlauch belegt! Das hat die Richter voll überzeugt und Massimo den Titel gebracht. Darauf sind wir alle sehr stolz!

Die deutsche Pizzabäckermeisterschaft

Im Auftrag der echten italienischen Pizza

Frühling 2023 in Hamburg-Gastromesse
Massimo hat sich beworben und nimmt an der Meisterschaft in der Kategorie Pizza Classica Gourmet teil.
Mit seiner außergewöhnlichen, regionalen Komposition gewinnt er den Titel.  Sein superfluffiger Teig und der Geschmack überzeugen die Fachjury voll und ganz. Neben den Titel und einigen gewonnenen Preisen werden auch Medien und Presse aufmerksam. Massimos Pizzabäckerei besuchten seither viele namhafte Medienagenturen wie Niederbayern TV, SAT 1, BILD, MERKUR, Münchener Abendzeitung, Radio Bayern 1, Radio Trausnitz, Mia Niederbayern mit Fleisch himself, PNP, BR, Die Welt, …
Die Berichterstattung vielen wir gerne in Kürze hier auf unserer Seite.

Pizzamehl

Massimos Pizzamehl ist eine Mischung aus hochwertigsten Weizenmehlen von regionalen Traditionsmühlen. Das Getreide, von zertifizierten Betrieben wird speziell vermahlen und besitzt den für die Pizza perfekten Proteingehalt von ca. 14 %. Massimo verwendet nur Mehle die durch ihr Aroma und die Fähigkeit viel Wasser aufnehmen zu können überzeugen. Der Mischung ist bereits die perfekte Menge an Trockenhefe zugeführt.

Was noch fehlt ist Wasser, Olivenöl und Salz. Wie genau die perfekte Herstellung funktioniert, kann man im Tutorial oder auf Verpackungsrückseite Schritt für Schritt erfahren.


Erfahrung

Die original Meister – Mehlmischung zu verarbeiten ist schon sehr besonders. Aber es ist nicht alles, in diesem Beutel Mehl steckt soviel Erfahrung, Lernen, Leidenschaft und Know How. Massimo lebt für seinen Beruf. 

Jeden Abend steht er in seinem Pizzateiglabor und bereitet die Vorteige vor und probiert sich ständig aus. All dieses Wissen steckt in diesem Beutel.

Pizza hat viele Geschmäcker, dünn, dick, knusprig, saftig, leicht, locker, rollen, ziehen, drücken,…. das Wichtigste: 

Pizza verbindet und macht einfach total viel Spaß! 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Massimos Pizzamehl Tutorial für zu Hause

Massimo Passariello – hat seine Meisterschaftsmischung für die Pizza Classica Gourmet in die Tüte gebracht.

Seine Mischung kann man für zu Hause  im Shop kaufen, Fachgeschäften oder selbstverständlich direkt in Massimos Pizzazentrale im CAPPUCCINI.

Viel Freude bei der Zubereitung und „buon appetito“!

Euer Massimo

 

Bestellen Sie unser Mehl gleich für zu Hause